Der gesamte Vorstand will helfen und Mut machen. Dafür engagieren sich:

Julia Walter-Herrmann

Hanna Fodor

Julia Breetsch

Schatzmeisterin

„Mein Engagement im Förderverein ist einfach eine andere Art, Danke zu sagen für etwas, wofür Worte sowieso zu wenig wären. Ich bin überzeugt, dass für Gesundheit neben den heutigen medizinischen Möglichkeiten so viel anderes enorm wichtig ist. Deshalb freut es mich, mitgestalten zu können, dass die dem Förderverein zugeflossenen Gelder in sinnvolle Angebote und Projekte für die Kinder investiert werden.“

Sven Schäfer

Schriftführer

„Ich sah durch den Förderverein für mich die Chance, Kindern und ihren Eltern im Krankenhaus ein bisschen helfen zu können und dadurch etwas der Gesellschaft zurückgeben zu können. Denn ich genieße jeden Tag das Glück dass meine Kinder gesund sind und wir in dieser wunderbaren Stadt leben dürfen. Ich wünsche allen Besuchern der Klinik, dass sie es so angenehm wie möglich haben und finde es großartig, dass ich die Chance habe zusammen mit dem Team des Fördervereins für dieses Ziel mitwirken zu dürfen.“

Sven Schäfer

PD Dr. med. Peter Meißner

Chefarzt der Kinderklinik Konstanz und beratendes Vorstandsmitglied

„Die Gesundheit unserer Kinder ist eine Investition in die Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam (mit dem Förderverein) diese Zukunft in Konstanz und Umgebung gestalten.“

Bettina Fritsch

Beirätin

„Ich unterstütze den Förderverein sehr gerne, denn kindgerechte medizinische Versorgung bedeutet eine ganzheitliche Betreuung unter Einbeziehen des sozialen Umfeldes der Kinder. Die Finanzierung dieses Mehraufwandes kann nur durch ehrenamtliche Tätigkeit und Unterstützung erfolgen. Diese zusätzlichen Geldmittel bereitzustellen wäre ohne den Förderverein nicht möglich.“

Bettina Fritsch

Schmusi

Ehrenmitglied

Dürfen wir vorstellen: Das ist Schmusi, unser Maskottchen – ein kleiner kuscheliger NICI® Teddy und Förderverein-Ehrenmitglied. Sie können ihn am Empfang der Kinderklinik oder bei verschiedenen Aktionen von uns finden und erwerben. Der Erlös kommt zu 100% dem Förderverein zugute!

Schmusi

Möchten Sie uns ehrenamtlich im Vorstand unterstützen?