Individuell

Sie möchten gern Ihren Beitrag in einer Einzelaktion leisten, finden unseren Förderverein wichtig und unterstützenswert, doch möchten sich nicht fest an den Verein binden? Das müssen Sie nicht – geben Sie uns die Zeit oder den Geldwert den Sie möchten. Gern können Sie uns auch projektbezogen unterstützen oder ein eigenes Projekt initiieren. Vielleicht haben Sie ja bereits in Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen oder Hobby eine Idee?

Sie sind Werklehrer und basteln Vogelhäuser mit der Klasse, die zugunsten des Vereins verkauft werden? Vielleicht möchten Sie uns auch einfach nur an einem Stand als freiwillige Helferin/Helfer einmalig für einige Stunden zur Seite stehen? Es gibt so viele Ideen die wir zusammen entwickeln können. Alles ist möglich und wenn Ihnen die Ideen fehlen, so helfen wir Ihnen gern mit einigen Anregungen oder finden im Gespräch das Richtige für Sie.

Alle Jahre wieder…

… kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht. Und zwar in viele Konstanzer Kitas, Schulen, Familien und Firmen. Fleißig werden dann kleine Geschenktüten an hunderte Kinder mit leuchtenden Augen verteilt. Auch die Kinder und Jugendlichen in der Kinderklinik werden in dieser schönen Zeit besucht.

Seit vielen, vielen Jahren dürfen wir uns regelmäßig zu einer von drei glücklichen Institutionen zählen, die je ein Drittel des gesamten Erlöses aus der Nikolaus-Aktion in Form einer Geldspende erhalten. Dafür bedanken wir uns von Herzen.

Der Inhalt der Geschenktüten wird dabei ebenfalls regelmäßig von folgenden Sponsoren unterstützt:

Von Herzen gestrickt

Ein tolles Beispiel für eine individuelle Idee und Unterstützung: Susanne Schäfer von frauchäfer Stoffe Wolle Lieblingsstücke in Konstanz hat kleine Schleifen gestrickt – 4 € des Erlöses jeder Schleife kommen dem Förderverein zugute.