Individuell

Sie möchten gern Ihren Beitrag in einer Einzelaktion leisten, finden unseren Förderverein wichtig und unterstützenswert, doch möchten sich nicht fest an den Verein binden? Das müssen Sie nicht – geben Sie uns die Zeit oder den Geldwert den Sie möchten. Gern können Sie uns auch projektbezogen unterstützen oder ein eigenes Projekt initiieren. Vielleicht haben Sie ja bereits in Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen oder Hobby eine Idee?

Sie sind Werklehrer und basteln Vogelhäuser mit der Klasse, die zugunsten des Vereins verkauft werden? Vielleicht möchten Sie uns auch einfach nur an einem Stand als freiwillige Helferin/Helfer einmalig für einige Stunden zur Seite stehen? Es gibt so viele Ideen die wir zusammen entwickeln können. Alles ist möglich und wenn Ihnen die Ideen fehlen, so helfen wir Ihnen gern mit einigen Anregungen oder finden im Gespräch das Richtige für Sie.

Yoomedoo! – ein junges StartUp, spendet in Kooperation mit der PlanUp GmbH – einem unabhängigen Finanz- und Versicherungsmakler-Unternehmen, wertvolle Kinderspiele.

Selbstliebe, Selbstvertrauen, Dankbarkeit und Respekt vor sich, den Mitmenschen und der Natur – All das sind Werte, die mit den Domino- und Memory-Spielen von Yoomedoo! transportiert werden können. „Kinder stärken und ein liebevolles Miteinander sind unsere Passion. Unser größtes Anliegen ist es, mit unseren Spielen so viele Kinder wie nur möglich zu erreichen!“, so Natalie Schulz, Gründerin von Yoomedoo! Umso erfreulicher ist es, dass gegen Ende letzen Jahres eine Spenden-Kooperation zwischen Yoomedoo! und der PlanUp GmbH zustande kam. „Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein elementares Thema, das wir versuchen jeden Tag zu leben.“, sagt Mitgründer und Geschäftsführer der PlanUp GmbH, Tobias Denzel. Beide Spiele von Yoomedoo! wurden nach ihrer Entwicklung von unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen getestet, angepasst und verbessert. Sie sind regional produziert worden und zu 100% recyclebar.

„Wir freuen uns, mit dieser Spendenaktionen einen wertvollen Beitrag für Kinder leisten zu können und bedanken uns ganz herzlich für das Interesse und Vertrauen des Fördervereins Kinderklinik Konstanz e.V.!“

Alle Jahre wieder…

… kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht. Und zwar in viele Konstanzer Kitas, Schulen, Familien und Firmen. Fleißig werden dann kleine Geschenktüten an hunderte Kinder mit leuchtenden Augen verteilt. Auch die Kinder und Jugendlichen in der Kinderklinik werden in dieser schönen Zeit besucht.

Seit vielen, vielen Jahren dürfen wir uns regelmäßig zu einer von drei glücklichen Institutionen zählen, die je ein Drittel des gesamten Erlöses aus der Nikolaus-Aktion in Form einer Geldspende erhalten. Dafür bedanken wir uns von Herzen.

Der Inhalt der Geschenktüten wird dabei ebenfalls regelmäßig von folgenden Sponsoren unterstützt:

Von Herzen gestrickt

Ein tolles Beispiel für eine individuelle Idee und Unterstützung: Susanne Schäfer von frauchäfer Stoffe Wolle Lieblingsstücke in Konstanz hat kleine Schleifen gestrickt – 4 € des Erlöses jeder Schleife kommen dem Förderverein zugute.